Eva Busse-Kahnis

Über mich


Portrait Dipl.-Psychologin Edda Busse-Simonis - Therapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Bonn, Bad Godesberg, Sankt Augustin und Bad Neuenahr

Persönliches

Ich bin verheiratet, habe drei Kinder und arbeite seit vielen Jahren mit Kindern, Jugendlichen und deren Eltern zusammen.

Nach Abitur und Studium der Sozialpädagogik mit dem Abschluss Diplom Sozialpädagogin (FH) habe ich berufliche Erfahrung im Bereich der Hilfen zur Erziehung (KJHG § 27) in der Tagesbetreuung auf der Jugendfarm in Bonn und auf der Station zur qualifizierten Entzugsbehandlung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Köln-Holweide gesammelt.

Berufsbegleitend absolvierte ich die Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit abschließender Approbation am AKiP-Institut in Köln.

Nachdem ich ein Jahr selbstständig als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in einer Gemeinschaftspraxis in Erftstadt gearbeitet habe, freue ich mich, ab Oktober 2018 gemeinsam mit meiner Mutter die Psychotherapie-Praxis in Bonn führen zu dürfen.


Mitgliedschaften